deutsch english pусский العربية 中國的  
Produktübersicht


Kontakt

KUGEL medical GmbH & Co. KG

Hermann-Köhl-Straße 2A
DE - 93049 Regensburg


Telefon  0941 – 20 86 48 0
Telefax  0941 – 20 86 48 29


info(at)kugel-medical.de


Aktuelles

Vielen Dank für Ihren Besuch auf der ArabLab 2016!

08-04-16: 

Mit 1.000 Ausstellern und 10.000 Besuchern aus 102 Ländern war die 33. Ausgabe der ArabLab noch erfolgreicher als im letzten Jahr! Mittlerweile hat sich die ArabLab als die wichtigste Fachmesse für Analytik und Laborausstattung etabliert. Dieses Jahr wurde auch erstmalig die Platform ChemLab vorgestellt. Somit konnten sich die zahlreichen Fachbesucher aus dem Nahen und Mittleren Osten, Afrika, dem subindischen Kontinent und Asien auf insgesamt 6 Platformen (MediLab, PetroLab, ChemLab, FoodLab, BioLab und NanoLab) verteilt auf 3 Hallen ausführlich über die neuesten Innovationen in ihrem Sektor informieren.

 

Durch verstärkte Investitionen in den Ausbau des Gesundheitssektors in den GCC-Staaten steigt folglich auch die Nachfrage nach hochwertigen Einrichtungen. Dabei wird auch vermehrt deutsche Medizintechnik importiert. Das Label "Made in Germany" ist schon seit langem Synonym für Spitzequalität, hohe Zuverlässigkeit und Innovation. Dementsprechend hoch war auch der Besucherandrang im diesjährigen Deutschen Pavillion in der Sheikh Saeed Halle auf der ArabLab 2016. Auf insgesamt knapp 1.600 m² stellten 123 deutsche Firmen ihre Produkte vor.

 

Wir haben unsere Messeteilnahme genutzt, um den Besuchern das Konzept unserer Labormöbel aus Vollernlamiant der "COLOR UP YOUR LAB" Reihe näherzubringen. Bisher wurden Labore und andere medizinische Einrichtungen überwiegend im Silber des Edelstahls gehalten. Dies liegt insbesondere daran, dass Edelstahl langlebig und leicht steril zu halten ist. Umso öfter kamen deshalb auch die Fragen auf was denn Vollkernlaminat sei und wie man dieses steril halten könne. Die Antworten hierauf sind simpel: Bei Vollkernlaminat handelt es sich um sogenannte Hochdruck-Schichtpressplatten, kurz HPL genannt. Dabei werden einzelne Holzschichten unter Hochdruck und Temperaturen von etwa 150° miteinander verpresst. Zusätzlich wird die einzelne Platte dann mit Melaminharz, um sie robuster gegenüber Schlägen und Stößen zu machen, und der antimikrobiellen Sanitized® Beschichtung mit Silber-Ionen überzogen. Durch die Behandlung mit Sanitized® und zusätzliche ordentliche Reinigung der Oberflächen kann die Sauberkeit im Labor erheblich verbessert werden. Mit unserer "COLOR UP YOUR LAB" Reihe können neben Labormöbeln auch Labortischplatten und Nasspräparateschränke farblich an jede Corporate Identity angepasst werden. Dabei geht es jedoch nicht nur allein um das Farbspiel in Laboren, sondern auch darum die Anweder dabei zu unterstützen nachhaltig ihren ökologischen Fußabdruck zu senken. Erreicht wird dieses Ziel hierbei u.a. dadurch, dass die dafür verwendeten Holze und Rohstoffe aus nachhaltiger Forstwirtschaft mit PEFC-Zertifizierung und FSC-Zertifizierung stammen.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für die vielen interessanten Gespräche und Anregungen bedanken. Näheres zur ArabLab 2016 erfahren Sie auf der offiziellen Messewebseite.

 

ArabLab 2016 verpasst? Laden Sie sich hier unsere neuesten Broschüren und Flyer herunter:

 

Hat unsere Eco-Line Sie neugierig gemacht? Hier gelangen Sie zu unseren umweltfreundlichen Zuschneidetischen und Färbetischen.






« zurück

© conceptnet